Zusatz-Modul – Einsetzbar für Sommer- und Winterdienst – Einsatzprotokolle und Kontrolle
Bauhof-Manager Software-Modul im Live-Einsatz
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Mehr InformationenEinsatzbericht mit Streudaten
Gerade bei modernen Winterdienst-Streugeräten ist es mit Sensorik nicht einfach, die tatsächlich gestreuten Strecken festzustellen. Daher benötigen Bauhofleiter den RS232 Anschluss zum Bedienpult des Streugeräts, damit man die Streudaten übertragen kann.
- Die tatsächlich eingestellten Parameter wie Streubreite, Streumenge und gestreutes Material (Salz und Sole) werden online übertragen und im Einsatzzeiten-Bericht dokumentiert.
- Durch die Verbindung der aufgezeichneten Streudaten mit der GPS Uhrzeit werden die Streudaten genauer als bei Verwendung der eingestellten Systemzeit der Streugeräte.
- Die per GPS aufgezeichneten Streumengen werden automatisch in Streuprotokollen summiert und können per Mail verschickt oder per Smartphone App kommentiert oder ausgedruckt werden.
Besonders, wenn es um Haftungsfragen geht, müssen wir den Nachweis erbringen, dass wir unserer Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen nachgekommen sind. Krankenhäuser sind verpflichtet, Unfälle an die Behörde zu melden. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob der Winterdienst am Unfallort zuvor ordentlich erledigt wurde. Mithilfe der GPS-Daten können wir die Routen jedes Fahrzeuges an jedem beliebigen Tag exakt nachverfolgen.
Kompatible Streugeräte-Hersteller
Die GPS Fleet Software kann Streudaten-dokumentationen und Streudatenprotokolle von verschiedenen Streugeräteherstellern aufzeichnen und übertragen. Wenn Sie als Hersteller sich noch nicht auf dieser Liste finden, fragen Sie bei uns an und wir implementieren Ihre Streuer in unsere GPS Fleet Software. Wir weisen darauf hin, dass in Einzelfällen der Streudaten-Anschluss trotz Auflistung technisch nicht möglich sein.
Zusatz-Modul – digitale praktische Tourenplanung mit Bildern und Straßenabschnitten
Touren-Planung Video
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Mehr InformationenVorteile der DIgitalen Tourenplanung im Winterdienst
Bei der Tourenplanung für den Winterdienst wurde das Feedback von erfahrenen Winterdienstverantwortlichen berücksichtigt.
Bauhofleiter können Strecken und wichtige Bereiche in der Karte einzeichnen und Bilder, Arbeitsanweisungen, Detail-Fotos und Kartenausschnitte hinzufügen. So entsteht eine digitale Arbeitsvorbereitung, die Ihre Touren im Winterdienst (aber auch gerne für Sommerdienst oder händische Mülltouren) beschreibt. Die Tourvorbereitung kann einfach online geplant und verändert werden und danach für den Mitarbeiter in Papierform ausgedruckt werden oder versendet werden.
Der Winterdienst-Fahrer bekommt einen übersichtlichen Tourplan in gewohnter Papier-Form, damit er sich in Ruhe die Strecke und die zu räumenden Bereiche anschauen kann. Wir denken, dass die Fahrer eines Winterdienst-Fahrzeugs bereits ausreichend gefordert sind, wenn sie auf der Straße unterwegs sind und hochkonzentriert teils auf Zentimeter genau den Winterdienst erledigen. Jede zusätzliche Ablenkung (Navigationsgerät, Smartphone-App, …) während der Fahrt ist für die meisten Fahrer im Einsatz unbrauchbar, denn man kennt seine Tour und sollte sich wirklich auf die Ereignisse im Straßenverkehr konzentrieren. Der herkömmliche Tourplan auf Papier ist für die Pausen und zur Vorbereitung gedacht.
Wer dennoch ein GPS Navi benötigt, kann die Fahrspur auch mit einer einer GPS Navigations-App am Smartphone abfahren.